Never Stop Exploring

Bonn City Tours ist ein Bonner Tourismus-Startup und wurde im Jahr 2017 vom Geschichtsstudenten Daniel Friesen gegründet. Bonn City Tours bietet nationalen und international Gästen qualitativ hochwertige geführte Reiseerlebnisse auf mehreren Sprachen in Bonn an. Die Stadtführer mit Akademikertitel schöpfen dabei nicht nur aus dem Wissen ihres langjährigen Studiums, sondern vermitteln auf authentische Art und Weise Informationen, Geschichten und Anekdoten, an die sich der Gast anschließend gerne erinnert. Mit der “Free-Walking-Tour” ist der 29-jährige Historiker mit seinem jungen Team nicht mehr aus dem täglichen Stadtbild wegzudenken.

Darüber hinaus bietet Bonn City Tours Spezialtouren, wie die VW-Bustour, Kneipentouren, Beethoventouren, Teambuildingevents oder maßgeschneiderte Gruppen- und Unternehmensführungen an.

Daniel

Gründer und Stadtführer

Willkommen, mein Name ist Daniel und ich bin Historiker und Gründer von Bonn City Tours. Nach meinem Auslandsstudium in Irland habe ich mich entschlossen meine positive Reiseerfahrung zu teilen, indem ich Gästen meine Heimatstadt zeige. Selbst ich als Einheimischer war überrascht, wie viele Legenden und Anekdoten sich hinter jeder Ecke verbergen und nur darauf warten erzählt zu werden. Ich freue mich schon, diese Geschichten mit Ihnen zu teilen. Never stop exploring!

Robert

Stadtführer

Hey, meine Name ist Robert und ich studiere Geschichte und Englisch an der Universität Bonn. Nachdem ich in der Nähe Bonns aufgewachsen und nun schon seit vier Jahren hier gelebt habe, beginne ich die Gemütlichkeit unseres Bundesdorfes richtig zu lieben. Durch meine eigenen Reisen in den Vereinigten Staaten und in Irland habe ich die lokalen Geschichten und Anekdoten schätzen gelernt, die nur Einheimische erzählen können. Ich habe es schon immer genossen meinen Freunden und meiner Familie historische Anekdoten zu erzählen und nun freue ich mich die spannendsten Geschichten Bonns mit Euch zu teilen!

Nacho

Stadtführer

Hey, mein Name ist Nacho, ich bin Spanier und lebe seit sechs Jahren hier in Bonn. Als ich 2012 für mein Erasmus nach Bonn kam, verliebte ich mich in die Stadt und entschied mich zu bleiben und meinen Master in Literaturwissenschaften hier zu absolvieren. Genau das ist der Grund, warum ich es mag meine positiven Erfahrungen und Lieblingsplätze in der Stadt aus der Perspektive eines Touristen, der ich selbst mal war, mit anderen zu teilen.

Laura

Stadtführerin

Hallöchen, ich bin Laura und habe Politik studiert. Obwohl ich aus Berlin komme, bin ich fürs Studium von der aktuellen in die ehemalige Hauptstadt gezogen, denn für einige politische Felder ist Bonn tatsächlich mehr Hotspot als Berlin! Als deutsche UNO-Stadt ist Bonn eine internationale Stadt mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, die ihrem Ruf weit voraus ist. Selbst meine Berliner Freunde sind begeistert, wenn sie mich besuchen kommen. Lasst mich auch Euch zeigen, was Bonn zu bieten hat!

Frederic

Stadtführer

Hey, ich heiße Frederic und bin 25 Jahre alt. Aktuell befinde ich mich in den Endzügen meines Politikmasters! Ich bin in Bonn geboren und aufgewachsen, also ein waschechter „local“ und habe Bonn schnell lieben gelernt.

Während meiner eigenen Reisen genieße ich es stets, mir von ortskundigen Einhemischen die Stadt zeigen zu lassen. Daher freue mich riesig, meine Heimatstadt zusammen mit euch zu erkunden!

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an

Zögern Sie nicht, uns anzurufen: +49 (0) 174 5429938

Schreiben Sie Daniel eine Nachricht!